Website Header Image

Aktuelle Informationen zur Schulöffnung


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 8. Mai 2020
Tags:

Seit dem 7.5.2020 ist unser Grundschulverbund unter strengen Auflagen für den Unterricht wieder geöffnet. Die ersten Kinder sind sehr gut vorbereitet und haben sich sehr schnell und vorbildlich in dieses System eingefügt.
An unserer Schule hat sich viel geändert. Abstandsregeln müssen im Klassenraum und in der Pause eingehalten werden. Toilettengänge müssen protokolliert werden, damit mögliche Begegnungen und damit auch Infektionsketten erfasst werden können. In einem System, das von Begegnungen lebt, sollen Kontaktreduzierungen eingehalten werden. Das scheint sehr ungewohnt und befremdend. Schule ist nicht mehr das, was sie noch vor der Pandemie war. Wir versuchen aber, aus allem das Beste zu machen. Und es gibt auch mutmachende Situationen. Wir haben herzliche Begegnungen mit den ersten Schülerinnen und Schülern seit der Schulöffnung erlebt.
Am Grundschulverbund werden wir den, mit den Viertklässlern begonnenen 2-Tage-Rhythmus für den Präsenzunterricht auch auf die anderen Jahrgänge ausweiten. Genaue Informationen sind im Beschulungsplan zu finden.
Während der anderen Zeiten erfolgt weiterhin Lernen auf Distanz.

 

Beschulungsplan Grundschulverund