website header image

Alles ist Magie – Zauberprojektwoche am Grundschulverbund vom 13. – 17.5.2019


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 12. Mai 2019
Tags:

Vom 13. – 17. Mai bekommen wir Besuch von dem Zauberer „Casablanca“. Er wird in der gesamten Projektwoche bei uns zu Gast sein und den Kindern die hohe Kunst des Zauberns vermitteln.
Von Montag bis Donnerstag werden alle Jahrgänge 5 Stunden haben. Ausnahme ist hier die 4d, deren Unterricht endet Dienstag bis Donnerstag erst nach der 6.Stunde. Die anschließende Betreuung (OGS, Burgspatzen, Randbetreuung) findet wie gewohnt statt.

Die AG’s entfallen in dieser Woche.

Alle Schüler, die den Teilstandort besuchen, werden von Dienstag bis Freitag mit einem extra bestellten Bus von der Grundschule Dalhausen zur Grundschule nach Beverungen fahren und auch wieder zurück. In Beverungen haben die Dalhäuser Schüler einen festen Klassenraum, in dem sie die Zeit der Projektwoche verbringen und sich auf die Aufführungen am Freitag vorbereiten werden.
Der erste Bus fährt schon um 8.00 Uhr ab der Schule in Dalhausen. Dafür bitte ich, dass alle Schüler, mit dem Wohnort Dalhausen schon um 7.55 Uhr an der Grundschule sind, damit wir den ersten Bus besetzen können. Alle Fahrschüler kommen wie gewohnt zur Grundschule mit ihrem Linienbus und fahren auch wie gewohnt nach den oben genannten Schulschlusszeiten mit ihrem Linienbus zurück.

Am Freitag, dem 17. Mai, wird der Präsentationstag durchgeführt. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Auftakt um 15.00 Uhr, bevor dann alle Kinder in 2 Vorstellungen ihre gelernten Zaubertricks vorführen. Diese Vorstellungen finden in den Klassenräumen bzw. Probenräumen statt
Wir freuen uns auf eine kreative und erlebnisreiche Projektwoche und hoffe, Sie bei unserem Präsentationstag in Beverungen zum Abschluss unserer Projektwoche begrüßen zu können.