Website Header Image

Ausblick auf das Schuljahr 2021 / 2022


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 1. Juli 2021

In diesen Tagen geht ein Schuljahr zu Ende, das sich niemand von uns so wirklich vorstellen wollte. Für uns alle – Eltern, Schüler und auch Lehrer – war dieses Schuljahr wieder mit großen Herausforderungen verbunden und hat uns allen viel abverlangt.

Das Ministerium hat uns in der Mail vom 30.06.2021 einen Ausblick auf das neue Schuljahr gegeben:  Darin heißt es:

„Wir starten in das neue Schuljahr grundsätzlich so, wie wir das
laufende Schuljahr […] beenden werden.“

Konkret für unsere Schule bedeutet das: Ein Start im Präsenzunterricht ist geplant. Es gilt zunächst weiterhin die Maskenpflicht im Schulgebäude. Im Freien ist keine Maske vorgeschrieben. Die Kinder werden weiterhin zweimal pro Woche mit den PCR-basierten Lollitests getestet. Wir starten wieder am 18.8.2021 zur ersten Stunde.