Website Header Image

Ausblick auf das Schuljahr 2021 / 2022


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 1. Juli 2021

In diesen Tagen geht ein Schuljahr zu Ende, das sich niemand von uns so wirklich vorstellen wollte. Für uns alle – Eltern, Schüler und auch Lehrer – war dieses Schuljahr wieder mit großen Herausforderungen verbunden und hat uns allen viel abverlangt.

Das Ministerium hat uns in der Mail vom 30.06.2021 einen Ausblick auf das neue Schuljahr gegeben:  Darin heißt es:

„Wir starten in das neue Schuljahr grundsätzlich so, wie wir das
laufende Schuljahr […] beenden werden.“

Konkret für unsere Schule bedeutet das: Ein Start im Präsenzunterricht ist geplant. Es gilt zunächst weiterhin die Maskenpflicht im Schulgebäude. Im Freien ist keine Maske vorgeschrieben. Die Kinder werden weiterhin zweimal pro Woche mit den PCR-basierten Lollitests getestet. Wir starten wieder am 18.8.2021 zur ersten Stunde.