Website Header Image

Das Café Grenzenlos unterstützt den Grundschulverbund mit kindgerechten FFP2 Masken


Standort/Kategorie: Beverungen
Datum: 29. Juni 2021
Tags:

Das Café Grenzenlos ist in Beverungen bei vielen Familien bekannt. Es dient als Anlaufsort für zugewanderte Familien, die hier ein offenes Ohr für ihre Fragen zur neuen Kultur finden. Integration wird hier gelebt.

Da das Café in der Zeit der Pandemie auch nur sehr eingeschränkt unterstützen konnte, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun einen anderen Weg gewählt, um unsere Schülerinnen und Schüler zu erreichen:

Im Schulbetrieb gilt nach wie vor die Maskenpflicht im Gebäude. Täglich verbringen daher die Schülerinnen und Schüler mehrere Stunden mit der Maske in der Schule. Da ist es ein gutes Zeichen, wenn sie in ihrem Tragen der Maske unterstützt werden. Das Café Grenzenlos hat nun für jedes Kind des Grundschulverbundes eine kindgerechte FFP 2-Maske zur Verfügung gestellt. So konnte auch diese Version der Mund-Nasen-Bedeckung von einigen Schülerinnen und Schülern getestet werden. Der eine oder andere ist nun doch auf das passendere Modell umgestiegen.

Vielen Dank an das Café Grenzenlos!