Website Header Image

Einschulung der Erstklässler zum Schuljahr 2021/22


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 30. August 2021

Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern am Hauptstandort in der Stadthalle in Beverungen und am Teilstandort in der Turnhalle in Dalhausen begrüßt.
Zu Beginn der Feierstunde erhielten die Kinder einen pastoralen Segen und wurden durch die Klassenlehrerinnen durch eine Bilderbuchgeschichte geführt, die sie auf das Schulleben eingestimmt hat. Umrahmt durch passende Lieder, gesungen von Lehrkräften des Grundschulverbundes, kam schnell ein Gänsehautgefühl auf. So freudig eingestimmt wurden die I-Männchen von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen und konnten ihre erste Schulstunde erleben. Auch die Eltern wurden während dieser Zeit mit wichtigen Informationen zum Schulanfang versorgt. Im Anschluss wurden die Fotostationen gern von den Familien genutzt, um von diesem großen Tag nette Erinnerungsfotos zu schießen. So ging der aufregende erste Schultag zu Ende und wurde bestimmt im Familienkreis noch gebührend weiter gefeiert.
Das Team des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen wünscht allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Start und viel Freude am Lernen.