website header image

Energiespar-Unterricht


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 6. Dezember 2017
Tags:

Ein wichtiges Anliegen beim Klima- und Umweltschutz ist das Energie sparen. Aus diesem Grund bot der Kreis Höxter, gemeinsam mit zwei Energieversorgern und dem Team von FS Infotainment, am Donnerstag, 16.11.2017 den Energiespar-Unterricht für die Schüler des 3. und 4. Jahrgangs des Grundschulverbundes Beverungen in der Stadthalle an.

Mit modernen Medien und altersgerechten Spiel-Aktionen wurden die Schüler dort abgeholt, wo sie derzeit stehen. Mit Hilfe eines interaktiven Unterrichts wurde den Schülern die Entstehung der Energiequellen und deren Anwendungsgebiete anschaulich gemacht. Im nächsten Schritt beleuchtete man die Verhaltensweisen der Schüler im alltäglichen Umgang mit Energie.

Die Schüler waren begeistert von der abwechslungsreichen Vorführung und den interessanten Informationen. Gerne buchen wir diesen Energiespar-Unterricht im nächsten Jahr wieder.