Website Header Image

Fünf Freunde auf neuen Abenteuern Theaterbesuch der Jahrgänge 1 und 2 des Grundschulverbundes


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 3. Dezember 2021

Am 30. November 2021 besuchten die ersten und zweiten Klassen des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen das Weihnachtsstück in der Stadthalle Beverungen.

Aufgeführt wurde das weihnachtliche Stück: „Fünf Freunde auf neuen Abenteuern“ von dem Ensemble „Theater auf Tour“. Das Stück war angelehnt an die bekannten fünf Freunde von Enid Blyton. Auch in diesem Stück traten die Kinder Richard, Julian, Anne und Georgina und ihr Hund Timmy auf. Die Handlung um die verschwundenen Forschungspapiere von Georginas Vater fesselte die Kinder. Gespannt verfolgten sie, wie die Kulissen im Halbdunklen verändert wurden. Auch der Einsatz des Lichts sorgte für so manchen Überraschungseffekt.

Als dann die vier Theaterkinder durch den Geheimgang gingen und vom Lehrer überrascht wurden, sah man keinen Ausweg. Doch Hund Timmy konnte die Situation retten und es gab ein Happy End, denn die Papiere waren wieder da und die Kinder konnten die Ferien ohne Lehrer genießen.

Die Schulkinder genossen den Theaterbesuch, schnupperten gern die besondere Atmosphäre und ließen sich von der Geschichte fesseln. Vielen Dank auch an die Kulturgemeinschaft, die jedes Jahr kindgerechte Spielstücke in der Vorweihnachtszeit anbietet.