Website Header Image

FUN – Tag in der OGS


Standort/Kategorie: OGS Leben
Datum: 14. Juli 2021
Tags:

Bei idealen Wetterbedingungen konnten die OGS Ferienkinder aus Beverungen und Dalhausen des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen am Hauptstandort einen erlebnisreichen Tag am Hakel verbringen.

Mit viel Spannung beobachteten die Kinder den Aufbau von Hüpfburg, Gladiator, Piratenleiter, Fußballdart und Soccerball. Als es endlich soweit war, stürzten die Kinder sich mit viel Freude ins Geschehen und es wurde alles auf FUNtauglichkeit getestet.

Zur Abkühlung zwischendurch gab es Slush Eis.

Die vorbeikommenden Radfahrer und Fußgänger hielten immer wieder an und schauten sich das bunte Treiben an. Der Bürgermeister Hubertus Grimm ließ es sich nehmen vorbei zu schauen und sich beim Fussballdart zu probieren.

Am Ende des Tages fragten die Kinder: „Wird das morgen wieder aufgebaut?“

Alle, die diesen Tag mit den Kindern verbrachten, konnten in rundum zufriedene und strahlende Kinderaugen schauen.

Fazit: Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte.