Website Header Image

Fußballkreismeisterschaften 2022


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 17. Juni 2022

In diesem Jahr fanden wieder die Kreismeisterschaften der Grundschulen des Kreises Höxter im Fußball statt. Der Grundschulverbund der Stadt Beverungen nahm mit drei Mannschaften daran teil.

Dieser Wettbewerb fand am Donnerstag, 09. Juni 2022 in Brakel, Sportzentrum Pahenwinkel, auf Kunstrasen statt. Die Spielerinnen und Spieler aus drei Mannschaften (2 Mannschaften vom Hauptstandort, 1 Mannschaft vom Teilstandort) fuhren mit begleitenden Lehrkräften und Eltern ab den Schulen gemeinsam im Bus nach Brakel. Nach einem kurzen Aufwärmtraining starteten bereits die ersten Begegnungen. Im Verlauf des Tages wurden zahlreiche Spiele gegen die Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler gaben, angefeuert durch einige mitreisende Eltern, ihr Bestes, viele spannende Spielszenen und Torschüsse waren zu beobachten. Leider waren die Gegner am Ende doch überlegen, so dass die Mannschaften des Grundschulverbundes keine ersten Plätze belegen konnten. Dennoch war es für alle Beteiligte ein spannungsreicher, interessanter und aufregender Tag.

Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder mit fußballbegeisterten Kindern um den Titel kämpfen und unser Glück erneut versuchen.