Website Header Image

Grundschüler singen für Dhani


Icon Location Hauptstandort Beverungen
Icon Datum 27. September 2019
Icon Tags

Am Sonntag, 22.9.2019 feierte der Eine Welt der Stadt Beverungen sein 25jähriges Bestehen. Durch die Produkte, die in dem Laden verkauft werden, bekommen die Bauern in Entwicklungsländern faire Preise und können sich so unter anderem die Schulbildung ihrer Kinder leisten.

Die Kinder unserer Schule unterstützten diese Feierlichkeit mit ihren Gesangseinlagen und wurden von Simone Schade geleitet. Zum Dank überreichte das Team des Eine-Welt-Ladens dem Chor eine afrikanische Trommel, die in Zukunft die Chorstunden an der Schule bereichern wird. Nach der Messe luden die Akteure des Eine-Welt-Ladens zum 20.Mal zum Suppenessen ins Pfarrheim ein. Der Spendenerlös dieses Tages ging an die Patengemeinde Dhani in Indien.