Website Header Image

„Kunterbunt und Farbenfroh, bei uns Kindern sowieso“ Das Kunstprojekt mit abschließender Vernissage wird gefeiert.


Standort/Kategorie: OGS Leben
Datum: 13. Februar 2020

Unsere Studierende und Berufspraktikantin Melanie Riedenschäfer experimentiert innerhalb eines Projektes zusammen mit sieben Kindern der ersten Klasse mit Acrylfarbe auf unterschiedlichen Untergründen. Dazu können die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Materialien wie Netzschwämmen, Pinseln, Zahnbürsten und Korken auf Untergründen wie Fliesen, Filz, Jutebeuteln oder Plastikflaschen experimentieren.
Das Projekt läuft unter dem Thema: „Kunterbunt und farbenfroh, bei uns Kindern sowieso. Wir experimentieren mit Farbe“ und dauert um die vier bis fünf Wochen.
Die Gruppe „Farbkünstler“ sammelt dabei Erfahrungen in der Farblehre, hantiert mit verschiedenen Materialien und kann ihre Kunstwerke, durch verschiedene Techniken, individuell gestalten. Auch die Gestaltung der Einladungen und ein Teil der Organisation der Vernissage gehören zu ihren Aufgaben. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude und Engagement die Kinder an dem Kunstprojekt teilnehmen.
Die Projekteinheiten wurden von der Studierenden eigenständig geplant und durchgeführt. Mit Hilfe der Sponsoren der Volksbank Höxter und dem Förderverein der Grundschule Beverungen kann das kreative Projekt finanziert werden.

Zu der feierlichen Eröffnung der Vernissage am 17. Februar um 17.00 Uhr werden die Eltern, die Schulleitung der Grundschule, die Teammitglieder der Betreuung und die Leitung der Offenen Ganztagsschule, sowie alle Beteiligten eingeladen. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Kunstwerke der Kinder im Rathaus Beverungen ausstellen zu können, um dem Abschluss einen festlichen Rahmen zu geben.