website header image

Laternenumzug


Standort/Kategorie: Beverungen
Datum: 4. Dezember 2018
Tags:

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Laternenumzug am 13.11. am Schulstandort Beverungen statt. Um 17 Uhr startete das Fest mit Darbietungen des Schulchores unter der Leitung von Frau Schade und Frau Groppe. Danach machten sich die Klassen auf zum Laternenumzug. In vielen Klassen wurde vorher fleißig geschnitten und geklebt. So konnten die Teilnehmer und Besucher des Umzuges die unterschiedlichsten Laternen leuchten sehen. Gerade in den dunklen Weserwiesen konnten diese gut bewundert werden. Traditionell spielte den St.Martin Elke Wegener, die vor dem Zug mit ihrem Pferd voran ritt.
Anschließend sangen alle auf dem Schulhof das Martinslied und das Martinsstück wurde dazu aufgeführt.
Begleitet wurde der Umzug von freiwilligen Helfern der Jugendfeuerwehr, die den Umzug in zivil mit Fackeln begleiteten.
Im Anschluss daran gab es für jedes Schulkind eine Brezel, die vom Förderverein gesponsert wurde. Bei warmen Getränken und Hot Dog klang der Abend aus.