Website Header Image

LESETÜTE für unsere Leseanfänger


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 23. November 2020
Tags:

Wie schon in den letzten Jahren kamen auch 2020 alle Schüler der 1. Klassen des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen in den Genuss einer LESETÜTE.

Die LESETÜTE ist eine bundesweite Aktion des Börsenvereins der Buchhändler und wird auch in Beverungen durch die Buchhandlung „Lesbar“ unterstützt.

Bereits vor den Ferien bemalten die Schüler der jetzigen 3.Klassen des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen die weißen Lesetüten, um den Erstklässlern das Geschenk zu verschönern. Anschließend wurden die Tüten im Buchladen mit einem Buch, einem Türschild und einem Lesezeichen befüllt. Nun zum Tag des Lesens (20.11.) war es endlich soweit.  Jedes Kind im 1. Schuljahr erhielt eine LESETÜTE. Ziel dieser Aktion ist es, bereits bei den Leseanfängern die Leselust zu wecken, die Motivation zum Erlernen der Lesetechnik zu steigern und auch die Eltern auf die große Bedeutung des Vorlesens und Lesens aufmerksam zu machen.

Wir wünschen viel Spaß mit den Geschichten von Bifi und Pops von Stefanie Taschinski.

Lesetuete

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c mit ihren Lesetüten