Website Header Image

Mitgliederversammlung des Fördervereins am Hauptstandort des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen mit Neuwahl des Vorstandes


Standort/Kategorie: Beverungen
Datum: 3. Dezember 2021

Obwohl der Grundschulverbund der Stadt Beverungen eine Grundschule ist, wird er von zwei Fördervereinen unterstützt. Jeder Standort hat seinen eigenen Förderverein.

Am Donnerstag, 25.11.2021, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Beverungen (Hauptstandort) statt. Dieses Jahr wurde der Vereinsvorstand neu gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Herr Alfons Böker legt nun nach 8 Jahren sein Amt nieder. Herr Böker hat sich in seiner Amtszeit im besonderen Maße um den Ausbau und die Erweiterung der Betreuung gekümmert, die bis zum Jahr 2020 vom Förderverein als Träger der Betreuungsmaßnahmen geführt wurde.

Seit dem Sommer 2020 führt nun Projekt Begegnung die Betreuung an beiden Standorten. So kann sich nun jeder Förderverein um die Belange seines Standortes kümmern und ortsbezogen die Schule fördern.

Vor den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand nach Kassenbericht und Tätigkeitsbericht einstimmig entlastet. Es wurde wieder einmal deutlich, welche wichtige, ja unverzichtbare Rolle der Förderverein für die Schule spielt: So engagiert er sich bei der Einschulungsfeier. Er unterstützt aber auch laufende Projekte des Schullebens, wie zum Beispiel das Mut-tut-gut-Training, das Theaterpräventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ oder aber auch schulübergreifende kostenpflichtige Wettbewerbe aus den Bereichen Sachunterricht oder Mathematik – alles wichtige Elemente des Schullebens, die ohne Engagement des Vereins nie realisierbar wären. Für die großartige Unterstützung der Schule durch den Förderverein sprach die Schulleiterin Birgit Riepe-Dewender einen herzlichen Dank aus.

Mit den Neuwahlen übergab Herr Böker die Belange des Fördervereins in die Hände von Dr.Christian Schulz und Andreas Siewers, beides engagierte Väter, deren Kinder im ersten Schuljahr sind. Sie gehen hochmotiviert an ihre neue Aufgabe heran, um die wichtige Arbeit des Fördervereins fortzusetzen. Die Schulleiterin freut sich, dass nun die Arbeit des Fördervereins mit dem neuen Vorstand zum Wohle der Schülerinnen und Schüler weitergeführt werden kann und bedankte sich auch hier bei den Neugewählten für die Bereitschaft, sich für das Wohl der Schulgemeinde weiter einzusetzen.

Hier der neue Vorstand:

Vorsitzender: Herr Dr. Christian Schulz

Stellvertretender Vorsitzender: Herr Andreas Siewers

Schriftführerin: Frau Anja Peter

Kassierer: Herr Holger Kreiter

Wir freuen uns auf eine weiterhin hervorragende Kooperation!

 

Foto v.li: Anja Peter, Dr. Christian Schulz, Birthe Belau-Seidenkranz, Alfons Böker, Holger Kreiter, Michaela Böker und Andreas Siewers