website header image

Schulfest unter dem Motto: „Mach´ mit – hab´ Spaß“


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 19. Juni 2018
Tags:

Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto „Mach mit – hab Spaß“. Zum ersten Mal wurde das Schulfest an beiden Standorten am selben Termin gefeiert, nämlich am 4. Mai 2018.

Das Fest begann in Dalhausen mit einem gemeinsamen Auftakt auf dem Schulhof. Danach begannen die Aktionen in den Klassen und auf dem Schulhof. Die Sinne konnten geschult werden, Becher wurden gestapelt und Holzlöffel gestaltet. Sommer-Ski und Wurfwände und Detektivspiele durften nicht fehlen. Indianergeschichten wurden vorgestellt und der Frühling wurde begrüßt.

In Beverungen begann das Schulfest etwas später, so konnte die Schulleiterin Frau Riepe-Dewender auch an jedem Standort die Eltern begrüßen.

Der Chor unter der Leitung von Frau Schade und Frau Groppe umrahmte das Programm mit Frühlingsliedern. Unser neuer Hausmeister Herr Rose wurde begrüßt und als Begrüßungsgeschenk ein grünes Schulshirt mit dem Schullogo überreicht.

Dann ging das Mitmachen in den Klassen los. In den ersten Schuljahren wurde zu verschiedenen Bilderbüchern Bohnen gepflanzt, ein großer Elefant Elmar gestaltet oder sich mit der Maus Frederik beschäftigt. Im zweiten Jahrgang konnte man in den Klassen seine  5 Sinne ausprobieren. Die dritten Klassen lesen zurzeit das Buch „Fliegender Stern“ und es gab viele Angebote rund um das Thema Indianer. Im vierten Jahrgang wurden die Becher beim Speed-Stacking schnell bewegt, geometrische Spiele ausprobiert und verschiedene musikalische Angebote ausprobiert. Am Ende waren alle von dem bunten Programm begeistert.

In den Cafeterien war mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Die Torten spendeten die Eltern. Herzlichen Dank.

Der Erlös des Festes in Beverungen ist für die Bepflanzung der Beete des neugestalteten kleinen Schulhofs.