Website Header Image

Schulkarneval: Grundschulverbund – kunterbunt


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 22. Februar 2023

In diesem Jahr konnten wir am Grundschulverbund seit langer Zeit wieder ausgelassen in allen Räumen der Schule zusammen Karneval feiern. Bunt kostümiert und lustig geschminkt kamen die Kinder am Morgen zur Schule. Fröhlich wurde zunächst in den Klassen geschmückt, gespielt und getanzt. Mit einem gemeinsamen Frühstück stärkten sich alle kleinen Narren für die große gemeinsame Feier in der Turnhalle.

Am Teilstandort zog man in einer langen Polonaise in die Halle ein und vergnügte sich dort mit stimmungsvollen Liedern, lustigen Tänzen und kleinen Darbietungen.

Am Hauptstandort versammelten sich alle Jecken der Schule in der Turnhalle, um die Prinzenpaare dort zu empfangen und gemeinsam mit ihnen zu feiern. Nach dem Einzug der Tollitäten unter den Klängen des Narhalla-Marsches startete ein buntes Programm mit Gesang, Auftritten, Sketchen und Tanzvorführungen. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude die Schülerinnen und Schüler ihre geprobten Darbietungen vorführten. Dankbar nahmen sie den großen Applaus des Publikums entgegen. Anschließend zogen die Prinzenpaare unter lautem HELAU wieder von dannen und die Kinder tanzten und feierten noch ausgiebig bis zum Schulschluss.