Website Header Image

Sicherheit geht vor: Unsere Erstklässler haben ihre Warnwesten bekommen!


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 30. Oktober 2018
Icon Tags , ,

Nun steht die dunkle Jahreszeit bevor- und damit eine Zeit, in der gerade die jüngsten Verkehrsteilnehmer besonderen Schutz brauchen. In ihren leuchtenden Warnwesten sind die Kinder des Grundschulverbundes jetzt auf dem Weg zur Schule nicht mehr zu übersehen.
Nach den Herbstferien wurden allen Schülern des 1. Jahrgangs des Grundschulverbundes Beverungen- Dalhausen die gelben Sicherheitswesten überreicht. Die Aktion wird von der ADAC- Stiftung „Gelber Engel“ GmbH ermöglicht.
Eine Sicherheitsweste trägt entscheidend dazu bei, dass Schulanfänger im Straßenverkehr sicherer unterwegs sind. Denn Kinder mit heller Kleidung werden im Straßenverkehr besser und früher gesehen. Dazu sind die Westen mit sehr viel Reflektionsmaterial ausgestattet.
Jetzt ist es nur noch wichtig, dass die Eltern darauf achten, ihren Kindern morgens die Sicherheitswesten auch anzuziehen.