website header image

Sportfest


Standort/Kategorie: Beverungen
Datum: 29. Juni 2018
Tags:

Am Freitag, 29. Juni 2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es ins Beverstadion, die Wettkampfbahn der Stadt Beverungen. Jede Klasse wurde von 2-3 Eltern begleitet, dafür bedanken wir uns herzlich. Nach einem gut durchdachten Plan absolvierten die Kinder verschiedene Sportaktivitäten. Die Klassen 1- 4 maßen sich im klassischen Dreikampf: Weitsprung, 50m-Lauf und Weitwurf.  Im Weiteren spielten ausgewählte Klassen-Mannschaften der 2., 3. und 4. Klasse Fußball und Völkerball  gegeneinander. Die ersten Klassen absolvierten einen Wendestaffel-Lauf und Zielwerfen.

Am Teilstandort wurden die Bundesjugendspiele in ähnlicher Form schon am 22.06. und am 27.06.2018 durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden am Schulgebäude und in der Turnhalle statt.

Nachdem die Auswertung der Ergebnisse erfolgt ist, werden für alle Urkunden erstellt. Die Teilnahme- und Siegerurkunden bekommen die Kinder mit den Zeugnissen. Besonders herausragende Ergebnisse werden mit einer Ehrenurkunde belohnt. Diese werden bei den Abschlussfeiern feierlich übergeben.