Website Header Image

Theaterbesuch der Jahrgänge 1 und 2


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 7. Dezember 2022

Am Montag, 28.11.2022 besuchten die Klassen der Jahrgänge 1 und 2 des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen eine spannende Aufführung in der Stadthalle. Dort gab die Kulturgemeinschaft das Theaterstück „Es ist ein Elch entsprungen“, nach dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel.
Voller Vorfreude machten sich auch die Schülerinnen und Schüler vom Teilstandort Dalhausen mit dem Bus auf den Weg. Auch die Kinder des Hauptstandortes belegten schnell die reservierten Sitzreihen in der Beverunger Stadthalle. Kaum waren alle Plätze besetzt, ging auch schon der Vorhang auf und die Akteure betraten die Bühne.
Das Theater auf Tour präsentierte ein Weihnachtsstück, in dem nicht Englein vom Himmel fallen, sondern Mr. Moose, ein temperamentvoller Elch. Wer glaubt heutzutage denn noch an den Weihnachtsmann? Berti Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santer Claus erzählt, kommt Berti doch ins Grübeln. Und als der „Chef“ dann auch noch persönlich auftaucht, gerät Berti in ein fantastisches wie auch lustiges Weihnachtsabenteuer, das den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.