Website Header Image

Theaterbesuch der Jahrgänge 3 und 4 in der Beverunger Stadthalle


Icon Location Hauptstandort Beverungen, Teilstandort Dalhausen
Icon Datum 7. April 2022

Am Dienstag, 05.April 2022, besuchten die Klassen der Jahrgänge 3 und 4 in der Beverunger Stadthalle die Aufführung „Der kleine Prinz“ nach Antoine de Saint-Exupéry.
Über 60 Minuten lang genossen sie ein Stück über Verantwortung, Zuversicht und die Kraft, nicht aufzugeben.
Ein steter Dialog zwischen dem plappernden kleinen Prinzen, in einer Gießkanne von einem anderen Stern gekommen, und dem großen Piloten, nach einem Flugzeugabsturz in der Sahara kurz vor dem Verdursten, zog sich durch die Geschichte. Der Kleine erzählte viele unwirkliche Dinge, sollte man daran glauben?
„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ schrieb A. de Saint-Exupéry. Die KITZ Theaterkumpanei fand zu einer ganz eigenen Version des „Kleinen Prinzen“ und kam zu dem Schluss: Wir sind mehr Sterne als Idioten!
Wieder einmal genossen die Schülerinnen und Schüler die Aufführung. Sie waren bisweilen erstaunt, überrascht, fasziniert und hingerissen von dem kleinen Prinzen.
Und immer schwebt die Hoffnung mit, am Ende wird doch alles gut, man muss nur fest darauf vertrauen.