website header image

Wanderung zum Erdbeerfeld


Standort/Kategorie: Beverungen
Datum: 11. Juli 2019
Tags:

Die Klassen 3a,b,c und d haben in der vorletzten Schulwoche die Einladung des Rittergutes Meinbrexen angenommen, im Feld der Familie von Mansberg nach Herzenslust Erdbeeren zu pflücken.
Alle Klassen wanderten bei herrlichem Sonnenschein den Weg über Lauenförde bis kurz vor Meinbrexen. Schon von weitem leuchtete die große Erdbeere den Kindern entgegen und signalisierte, dass sie ihr Ziel erreicht hatten. Ausgerüstet mit einer Schale durften nun alle Kinder im Erdbeerfeld nach den roten Köstlichkeiten suchen und so lange ernten, bis die Schale prall gefüllt war. Natürlich durfte zwischendurch auch mal genascht werden.
Nach der Ernte machten sich alle mit den leckeren Beeren wieder auf den Rückweg zur Schule.
Es war für alle ein fröhlicher Schultag, den alle Beteiligten sehr genossen haben und der im nächsten Schuljahr gerne wiederholt werden soll.