Website Header Image

Weihnachtspäckchenkonvoi 2021 – Kinder helfen Kindern


Standort/Kategorie: Beverungen, Dalhausen
Datum: 3. Dezember 2021

Schülerinnen und Schüler des Grundschulverbundes der Stadt Beverungen verschenken Freude

Mehr als 100 liebevoll gepackte Schuhkartons in verschiedenen Größen sind in den Standorten des Grundschulverbundes von einigen Schülern übergeben worden. „Ich habe den Schuhkarton mit meinen Eltern gepackt. Wir haben etwas Spielzeug, Zahnbürste, Zahnpasta und Duschbad hineingelegt. Dann habe ich noch ein Weihnachtsbild gemalt!“ sagt ein Schüler mit freudigen Augen.

Auf diese Weise lernen die Schüler, dass es nicht allen Kindern gut geht und sie durch ein bisschen Engagement helfen können, Verantwortung zu übernehmen.“, sagt Birgit Riepe-Dewender, Schulleiterin am Grundschulverbund.

Mitglieder und Unterstützer von den Organisationen Round Table und Ladies Circle kamen jetzt in die Grundschule, um die Päckchen abzuholen.

Ziel der Aktion ist es, vielen Tausenden bedürftigen Kindern in entlegenen und ländlichen Gebieten Osteuropas zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und Ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Dabei steht der Grundgedanke „Kinder helfen Kindern“ im Mittelpunkt. Mit den Grundschülerinnen und Grundschülern des Grundschulverbundes unterstützen Schulleiterin Birgit Riepe-Dewender und Konrektorin Dagmar Schmidt diese Aktion.

Unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de können die aktuellen Konvoiziele abgerufen werden.

 

Foto: Schülerinnen und Schüler der Klasse 1e des Teilstandortes Dalhausen mit Julius Rochell (Round Table)